Fachbereich 9

Wirtschaftswissenschaften


Osnabrück University navigation and search


Main content

Top content

Fabia Hettler - Mitarbeiterdetails

Kontakt

Fabia Marie Hettler, M. Sc.
Unternehmensrechnung und Wirtschaftsinformatik
Raum: 47/108
Katharinenstraße 3
49074 Osnabrück

Tel.: +49 541 969-4995
fabia.hettler@uni-osnabrueck.de

Lebenslauf

Akademische Ausbildung
04/2018 – 05/2021

Universität Osnabrück Studium der Betriebswirtschaftslehre, Master of Science

10/2017 – 04/2018

Universität Hamburg Studium der Betriebswirtschaft

10/2012 – 08/2016 Westfälische Wilhelms-Universität Münster Studium der Betriebswirtschaftslehre, Bachelor of Science
Praxistätigkeiten
ab 07/2021Universität Osnabrück, Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachgebiet Unternehmensrechnung und Wirtschaftsinformatik (UWI)
10/2019 – 10/2019 Praktikantin Sales Licence SAP Scheer GmbH, Stuttgart
01/2018 – 03/2018 Werkstudentin Risk Assurance Solutions PricewaterhouseCoopers GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Osnabrück
07/2017 – 09/2017 Praktikantin Strategic Marketing/ Market Research Lenze SE, Aerzen
02/2017 – 06/2017 Praktikantin Audit - Governance & Assurance Services KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Bielefeld
09/2014 – 12/2014 Praktikantin Marketing und Sales IT OEDIV Oetker Daten- und Informationsverarbeitung KG - Oetker-Gruppe, Bielefeld
09/2013 – 10/2013 Praktikantin Vertriebsinnendienst Finanzdienstleistungen AGL Activ Services GmbH, Hannover

Themenschwerpunkte der Forschung

  • Wertbeitrag von Predictive Analytics/ Big Data Analytics
  • Verhaltensökonomische Aspekte des Marketplace Lending

Publikationen

Hettler, F.; Schumacher, J.P.; Anton, E.; Eybey, B.; Teuteberg, F. (2024): Understanding the User Perception of Digital Nudging in Platform Interface Design; Electronic Commerce Research. DOI: 10.1007/s10660-024-09825-6 (VHB-JOURQUAL 3 Rating: C) Link

Schumacher, J.-P., Straatmann, T., Hettler, F., Hülsmann, B. (2023) How to support the realization of sustainability preferences in self-service online investments? – An integrative literature review on digital nudges. 21st EAWOP Congress, Katowice

Abschlussarbeiten